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proshot
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am 4. 6. 2004 um 11:17 |
@Burki:
ohne hier jemanden etwas unterstellen zu wollen, aber abwegig ist Dein Gedankenspiel nicht.
Ich fahr auch im August zum zweiten Mal nach Polen mit einem BMW.
Prins VSI für 6 Zylinder e30 Komplettpreis mit allem drum und dran € 1450
Wobei der Betrieb zu den teuren gehört (normalerweise kostet diese Anlage in PL 5700 Zloty für diesen Wagen ~ € 1230)
Umrüstdauer 1 -1,5 Tage allerdings arbeiten die dort länger wie hier und es sind zwei bis drei Mann gleichzeitig dran.
Korrossionsschutz und Einbau sind tadellos, Qualotät des Einbaues ist erste Sahne.
cu
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Burki
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am 4. 6. 2004 um 08:41 |
Moin Omega,
weshalb in Deutschland 3 Tage benötigt werden?
Eine Begründung kann die Rechtfertigung des hohen Preises sein. 2500€ für nur einen Tag Arbeit und Material von vielleicht 500€ macht´n schlechten Eindruck. Auf drei Tage verteilt hört sich das gar nicht mehr so viel an.
Ein anderer Grund kann sein, so wie ich bereits zweimal angeboten bekommen habe, dass der loyale deutsche Einbauer Deinn Auto mit einigen anderen auf einen LKW packt, nach Polen rüberschippert, dort einbauen lässt, in Deutschland alles einträgt, fettich.Du zahlst 2500€, der Einbauer vielleicht 750€, bleiben 1750€ leicht und schnell verdientes Geld. Da kann man auch schon mal ein paar Stündchen im Internet surfen und erboste Beiträge in´s Forum setzen.
Nach ca 40000 km bin ich mit meiner Anlage zufrieden. Natürlich muss man bedenken, dass man im Reklamationsfall nach Einbau in Polen etwas mehr Rennerei hat, nur im Zweifel lasse ich die Anlage in Deutschland bei einem vernünftigen Einbauer neu einstellen. Dann hat er was davon und ich erspar mir Dir Fahrerei.
Viel Erfolg, Burki
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OmegaV6
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am 1. 6. 2004 um 15:28 |
Hallo
hab schon viel geschaut und gelesen werde
meinen omega v6 2,5l definitiv umrüsten.Wollte erst in deutschland aber wenn man so schaut da ist viel abzocke dabei die gleiche anlage in polen 1200 euro billiger also das kann man mir echt nicht mit unseren stundenlöhnen erklären.
Die polen schaffen es an einem arbeitstag und wir brauchen 3????????????????????.
Also leute ich hab auch seit 3 jahren eine 3 mann firma(ganz legal).
Und wenn man will geht es auch schneller 3 tage um den preis zu rechtfertigen.
Schaumermal wie`s in polen klappt oder nicht.
MfG
Omega V6
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Gargamehl
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am 26. 5. 2004 um 19:30 |
Hi Gascharly,
leider Irrtum, daß der Umbau nach dem EU-Beitritt in Polen schwerer wird. Da die Zollbestimmungen weggefallen sind und
auch die TÜV-Abnahme problemlos möglich ist(wie erfahren aufmerksame Leser im Forum),
ist der Umbau sagar erleichtert. Ffahre bald mit 2 Fahrzeugen nach Polen zum Umbau.
Grüße
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Burki
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am 27. 11. 2003 um 11:45 |
???Meine Stefanelli ist mit Abgasgutachten eingetragen.
HBH hat Recht, sind alle glücklich, alles hat seine Vor- und Nachteile, und solange Charly nicht in der Arbeitslosenstatistik zu finden ist, bin auch ich happy, dass nicht alle in Polen einbauen lassen.
Charly, Frieden?
Gruß, Burki
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gascharly
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am 27. 11. 2003 um 08:49 |
Oh Ja!!!!
Da freue ich mich schon drauf!
Mit dem Eu. beitritt werden auch für Stefanelli und Co. Abgasgutachten zwingend.
Das verteuert die Anlagen natürlich um das Vielfache!
Das Gleichgewicht wird dann hergestellt!
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eRoZion
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am 26. 11. 2003 um 08:42 |
Hey habe nur kurz die Sache überflogen, ich gebe Burgi recht. Der fährt keinen nagelneuen Benz, wo 2500 € für eine Gasanlage im vergleich zur Sonderausstattung von mehr als 10-20k € gar nichts darstellen.
Ich denke mal wir fahren hier alle nur etwas alte Gebrauchtwagen , wo der jetzige Wert noch bei weniger als 10k liegt. Warum dann eine teure Anlage für 2,5k? Dann doch lieber ins kommende EU Nachbarsland Polen.
Dzien' dobry (pol. Guten Tag), ihr solltet euch schon dran gewönnen
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gascharly
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am 21. 11. 2003 um 20:04 |
Burki, ich bin Handwerker und kein Schriftsteller, und deshalb ist meine Zeit zu bescheiden um mich ständig mit Dir zu knuffen. Werde glücklich mit Deiner Anlage.
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H_B_H
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am 21. 11. 2003 um 09:40 |
hey jungs... nun lasst's doch mal gut sein... jedem das sein... das soll hier doch ein für- & miteinander sein... KEIN gegeneinander...
mfG
Bastian
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Burki
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am 21. 11. 2003 um 09:20 |
Nanu Charly, keine Antwort?
Wäre wohl doch keine so gute Idee Dir mal meinen Wagen anzusehen? Oder ist da doch was faul?
Gruß Burki
Sollte die Sorgfalt, mit der Beiträge geschrieben werden bezeichnend für die Qualität der Arbeit sein dann bist Du hoffentlich rechtschutzversichert.
Lass das Thema doch auf sich beruhen.
Ich bin zufrieden, Du bist zufrieden-alles ok!
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Burki
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am 12. 11. 2003 um 08:35 |
Ach charly,
kannst gerne vorbeikommen und Dir den Wagen anschauen.
Ich für meinen Teil bin ja glücklich mit der Situation, Dich stört´s doch. Komme aus Bonn.
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gascharly
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am 11. 11. 2003 um 17:43 |
Nanu Burki, keine Antwort?
Währe wohl doch keine so gute Idee mir mal Deinen Wagen anzusehen? Oder ist da doch was faul?
Guß Gascharly
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gascharly
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am 7. 11. 2003 um 07:15 |
Hallo Burki,
ich fürchte daß Du mir nicht glaubst! Von wo kommst Du? Würde Dich gern mal einladen um Dir das Umrüstergeschäft hinter den Kullissen mal zu erläutern. Ebenso würde mich die Einbauqualität Deiner Anlage interessieren.
Melde Dich mal per Mail.
Nur wir zwei im direkten Dialog!
Deine Argumente in Ehren, aber an der Sache ist was faul.
Gruß Gascharly
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Burki
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am 6. 11. 2003 um 09:22 |
Liebe Einbauer,
Euch gehen die Argumente aus und Ihr ergeht Euch in Allgemeinplätzen. Nach dem Motto "Wer sich verteidigt klagt sich an" macht Ihr hier den Max.
Daher ist es ja jetzt an mir, nachzugeben.
1.(und darauf folgt auch ein 2.!)Meine Anlage ist Murx. Billige Stefanelli-Scheiße, die aber zum Glück schon 2 Wochen nach Montage abgerostet ist.
2.Die Abrostung ist ein Ergebnis der Arbeit der übermüdeten alkoholisierten ausgebeuteten polnischen Hilfsarbeiter, die mir die Anlage nur mit Kombizange und Tape reingefrickelt haben.
Wäre die Anlage nicht komplett abgefallen, hätte sie mich wahrscheinlich ´ne Woche drauf mit einem lauten Knall in´s Jenseits befördert.
3.Ich als anspruchsvoller deutscher Kunde schreibe Ventury ganz anders. Mag daran liegen, dass ich mich intensiv mit der Materie befasst habe.
4. Nach dem "Einbau" hat der besoffene Pole sofort sein Zelt abgebaut, die Zange und Tape eingepackt und ist mit abgeklebten Nummernschildern abgehauen.
5. Probefahrten, Dichteprüfung, Korrosionsschutz, comoputerunterstützte Funktionsprüfung, Abgasuntersuchung? "Hahaha", sagt da der Pole, bevor er mir noch ein geklautes Handy andreht, "da müsstest Du schon in das Service-Wunderland Deutschland fahren, wo anspruchsvolle deutsche Verbraucher mit pathetischen Verkäufergelaber eingeseift werden, bevor der Einbauer dann die gleiche Anlage zum 4-fachen Preis einbaut"
5.Natürlich ist der Dekramann bis bestochen und am Abnahmetag bis unter die Schädeldecke mit an der deutschen Steuer und Zoll vorbeigeschmuggeltem Schnappes aufgefüllt. Sonst hätte ich ja nie die Eintragung bekommen.
Bin ja kein Weltverbesserer, der Markt wird´s schon regeln. Und wie gesagt, ich bin doch happy mit meinem Schrott. Und kommt mir nicht mit Moralismus. Wenn Euer Gewissen so rein ist, dann listet doch mal eure Kosten auf (eine Venturi kostst im EK 1000€? Aber Charly, kaufst Du in der Apotheke?), lasst das Arbeitsamt durch Eure Werkstätten schluffen, auf der Suche nach Schwarzarbeit, die Zollfahnder nach Zigaretten suchen, macht euren Urlaub nur in Deutschland, fahrt deutsche Autos, nutzt an deutscher Hardware das Zwischennetz, ...So, mein Gewissen ist nun so schwarz, dass ich, .., ich muss Buße tun, es geht nicht anders.
Liebe Möchtegern-LPG-Fahrer, ruft um Himmelswillen nicht bei Artur Dec in Debno an. Der zerstört unsere Marktwirtschaft, drückt die Margen der heimischen Samariter, die doch nur unser Bestes wollen, und die Qualität des Einbauergebnisses entspricht nie und nimmer dem Einbaupreis von sage und schreibe 500,-€.
Also, auf gar keinen Fall in diesem Forum nach Artur Dec in Debno/Polen suchen.
So, muss jetzt Tanken.
Burki
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Murki1975
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am 5. 11. 2003 um 22:41 |
Ich finde Burki hat es richtig gemacht. Es ist doch so. Wir wollen doch neben dem schönen Effekt unsere Umwlet zu schützen, auch geld sparen. Ansonsten würde ich auf die Gasanlage sowieso verzichten. . Aber wenn ich davo ausgehen muss ´dass mein Auto höchstens noch fünf jahre hebt mit vile glück, rentiert sich sie die ganze aufwand nicht für 2000, € bis 3000 €. Das geht beim besten willen nicht. Natürlich ich bin finde wir sollten wirklich die Deutsche Wirtschaft unterstützen, dann sollen die Leute (Speziell die Gas Einbau Firmen) Ihre ganze bedarf nur mit Deutschen Artikeln decken, aber nein dass geht ja garnicht, da die meisten Deutsche Industrie Firmen im Ausland produzieren soviel zum wirtschaft, in diesem Fall bin ich dafür, dass die Werkstätte an Ihre Kunden anpassen sollten (schliesslich man kann durch Menge viel Geld verdienen)! Und Ich wäre gerne bereit für Agasgutachten paar Mark zu zahlen. Aber weil ich keine kontakte habe werde ich die Gas Anlage ausbauen, und davon wird ausser Vater Staat keiner was haben, und noch dazu dem Umwelt den rest geben...
Burki ich finde es toll...dass Dues durchgezogen hast
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Autogas33
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am 5. 11. 2003 um 21:49 |
Leider ist es so das bei der Einstellung von Burki viele traurige Dinge unberücksichtigt bleiben, vor allem unsere Wirtschaft und Motivation!,
Mfg Gerhard
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gascharly
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am 5. 11. 2003 um 17:41 |
Hallo Burki.
Nun habe ich deinen Komentar lange genug verfolg, nun möchte ich mich mal zu Wort melden.
Ich bin deutscher Umrüster und mit aller Sicherheit kein Ausbeuter.
1.- Es ist schier unmöglich eine Venturyanlage in 8 Stunden anständig einzubauen. Denn der deutsche Kunde ist, auch zu Recht, sehr anspruchsvoll. Nach jedem Einbau muß ich auf einer Probefahrt jede Fahrsytuation durchfahren und um Reclamationen zu vermeiden, den Wagen nach einer Nacht im Freien nochmals probieren. Sämtliche Bohrungen sind vor Oxidation zu schützen, alle Kabelverbindungen Wasserdicht zu verschließen. Die Anlage die ich einbaue soll ja auch mehrere Jahre seinen Dienst erfüllen. Dann bin ich als Einbauer für die Anlage und die Eintragung verantwortlich, unser Gesetzgeber will ja auch ein Abgasgutachten für die Eintragung. Nun muß ich aus diesem Grund meine Anlage hierzulande kaufen, welche den von dier gezahlten Gesammtbetrag um mehr als das doppelte übertrifft. Ich muß mit dem Geld das ich einnehme auch unser Sozialsystem erhalten und Steuern und Abgaben entrichten.
Da ich nur zufriedene Kunden möchte, ist Qualität für mich vorrangiger als Quantität.
Ein guter Leumund spricht sich rum.
Zudem kann ein polnischer Umrüster nimals ein Konkurent sein, da das Kräfteverhältniß nicht stimmt. Leider giebt es in unserer Branche schwartze Schafe, die eine Eintragung einer polnischen Anlage erst ermöglichen. Wenn wir zusammenhalten könnten, würde nimand Deine Anlage eintragen. Ich hoffe Dir und den Umrüstern ein rabenschwartzes Gewissen gemacht zu haben, denn das ist eine himmelschreiende Sauerei.
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Burki
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am 22. 10. 2003 um 08:58 |
Hi Markus,
´ne neue Anlage habe ich ja jetzt drin. Ergebnis der Rechnung Einbau in Deutschland zu deutschen Löhnen und Einbau in Polen zu angemessenen Löhnen steht ja jetzt in meiner Garage.
Und was bitte schön ist der Unterschied zwischen Einbau in Holland und Polen? Fiel mir nur mal so auf beim Lesen Deiner Postings auf.
Nur, jeder sollte es so machen, wie er sich am wohlsten fühlt. Das Argument, dass Gewährleistungsansprüche in Deutschland leichter durchzusetzen sind und Nachbesserungen bei einer Anfahrt von mehreren hundert KM zum Ärgernis werden, leuchtet ein.
Mir geht´s auf jeden Fall gut mit meiner Anlage für 500€ , und wenn das jeder von sich behaupten kann, ist doch alles in Butter.
Gruß, Burki
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Markus_BMW
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am 21. 10. 2003 um 18:52 |
burki, dann rechne doch mal mit deutschem stundenlohn und ner neuen anlage,außerdem zwingt dich ja keiner sowas hier einbauen zu lassen.
gruss markus
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Burki
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am 17. 10. 2003 um 12:16 |
Hallo Jörg,
in 8 Stunden mit bis zu drei Mechanikern eine Gasanlage zu installieren ist aber auch nur für deutsche Einbauer Hexenwerk.Und was meinst Du mit Versiegelung der Karosseriebohrungen? Also, in meinem Fall wurde lediglich Rost- und Unterbodenschutz aufgetragen. Das Aufdampfen von Goldstaub, Laminierung mit Glasfasermatten und persönliche Vorführung Caramba, wie in Deutschland üblich, fand natürlich bei der illegalen Hinterhofwerkstatt, die auch bei weitem keine so große Erfahrung im Einbau von Gasanlagen hat, natürlich nicht statt.
Und was wird knapp? Deine Argumente?!?
Hätte mir natürlich auch eine sequentielle Einblasanlage einbauen lassen, nur das, aber das weißt Du natürlich schon, geht bei meinem Fahrzeugtyp nicht.
Rechne doch die Kostenersparnis meines Einbaus gegen den in Deutschland!
Das mit dem Leistungsverlust tritt ja nur bei Wagen auf, die eh schon, subjektiv, am Rande der Zufriedenheit entlangschrappen.
Dieses Forum soll ja zur konstruktiven Kritik genutzt werden, ebenso, wie zur Ausräumung von Vorurteilen. Wie kann man ernsthaft behaupten, in Polen, wo Autogas verbreiteter ist als bei uns Diesel, würde schlechter gearbeitet? So ein Argument kann nur aus dem Munde eines deutschen Einbauers oder pathologischen Bedenkenträgers kommen.
So, musste raus. Muss jetzt, wie jedes Wochenende, unter mein Auto, auslaufendes Gas wegwischen, das Isolierband, mit dem die Leitungen am Unterboden festgeklebt sind checken und den Rost von der Straße fegen.
Burki ***Peng, in die Luft geflogen***
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H_B_H
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am 8. 10. 2003 um 06:15 |
quote:
also wenn mir jemand eine komplette Gasanlage mit Tank und allen Leitungen etc. in 8 Stunden ins Auto ballern würde wäre ich ziemlich skeptisch ob das sorgfältig mit Versiegelung der Karosseriebohrungen usw. gemacht wird.
Stell Dir vor, auch das gibt es in der sog. "Servicewüste Deutschland" - und ich bin mit meiner Anlage top zufrieden... obwohl nur ein Tag zum Umrüsten gebraucht wurde...
MfG
Basitan
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Joerg_S
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am 7. 10. 2003 um 16:27 |
Hallo,
also wenn mir jemand eine komplette Gasanlage mit Tank und allen Leitungen etc. in 8 Stunden ins Auto ballern würde wäre ich ziemlich skeptisch ob das sorgfältig mit Versiegelung der Karosseriebohrungen usw. gemacht wird.
Selbst bei einer billigen Venturi-Anlage bei der man nicht viel einstellen brauch, wird's knapp.
Der Mehrverbrauch einer Venturi gegenüber einer sequentiellen Einblasanlage frißt die Kostenersparnis mit der Zeit auch wieder auf.
Der Leistungsverlust bei Venturi würd mich auch nerven. Vom Backfireproblem mal ganz abgesehen.
Na ja, viel spaß damit
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Burki
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am 9. 9. 2003 um 08:28 |
Aloa,
habe vergangene Woche die Gasanlage in Polen einbauen lassen, und zwar bei Artur Dec in Debno. Abgenommen wurde sie bei Autogas Jaeger in Dahlwitz-Hoppegarten. Die Adressen finden fleißige Sucher in diesem Forum.
Artur spricht Englisch, also kein Problem. Habe für meinen 230te eine Venturi von Stefanelli bekommen, die mich mit Einbau 2300 Zloti (/4,3 =535 € gekostet hat. Dazu habe ich den Wagen Mittwoch morgens hingebracht, bin 8 Stunden durch die Stadt gebummelt, abends dann nach Dahlwitz. Dort fand Do morgens die Abnahme statt.
So, Ihr Spezies, wo bleiben Eure Bedenken?
Die ganze Aktion hat mich, vom Benzin mal abgesehen, ca 700€ gekostet.
Auch noch mal großen Dank an alle Anbieter, die mir für 1300-1500€ eine Anlage einbauen wollten, dafür aber mein Auto drei Tage zwecks "Abstimmung der Anlage" behalten mussten. Cleveres Geschäftsmodell!
Den anderen rate ich: fahrt doch selber nach Polen und spart Euch die 600-800€.
Bevor jetzt noch 1000 Fragen kommen:
Der Wagen braucht jetzt 10-15% mehr Betriebsstoff, der allerdings nun 50-70% billiger ist als zuvor.Die Leistung hat auch nachgelassen, macht sich aber v.a. im V-max bemerkbar.
Ansonsten alles Supi, besten Dank an´s Forum für die Infos, insbesondere Darude.
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Burki
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am 7. 8. 2003 um 12:46 |
Hi Turbomoda,
da ich aus Bonn komme, finde ich die 600 km nach Polen schon reichlich. Dafür bekomme ich auch in Berlin die ganze Geschichte eingetragen.
Sofern ich Dich verstanden habe, möchtest Du wissen, welche Anlage mir (meinem Auto natürlich, meine Gasanlage ist in Topzustand) eingebaut wird!?!
Eine Landirenzo.
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Turbomoda
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am 7. 8. 2003 um 09:40 |
Hallo Burki,
mich interessiert um welche Anlage es handelt, da ich erfahren habe die bauen keine gute anlagen z.b. gas oder a.e.b.
Die arbeiten fast nur mit landi renzo.
Im Russland bekomm man für 300 euro inkl. einbau!
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Burki
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am 7. 8. 2003 um 06:08 |
Hi Andy,
bekomme für 500€ die Anlage eingeaut, für 233 €die komplette Abnahme + Eintrag.
Mir ging es speziell um Erfahrungen mit dem 230e.
Dennoch besten Dank für die Antwort.
Burki
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Essener01
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am 6. 8. 2003 um 13:41 |
Hallo, also:
Ich habe jetzt Urlaub in Polen gemacht, und gleichzeitig die Gasanlage installiert. TÜV-Abnahme findet dann in Deutschland statt und zwar bei DEKRA in Schwedt. Ein Mitarbeiter der Firma fährt mit und ist bei Eintragung dabei. Unterlagen sind in 2 Sprachen. Ob der Einbau in Ihren Wagen vorgenommen werden kann, benötigen sie ein paar Daten aus dem Fahrzeugschein. Bei Interesse melde dich, dann sage ich dir was ich brauche und ob es irgendwelche Probleme dabei gibt.
Die Leute sind zwar sehr nett, jedoch der deutschen Sprache nicht mächtig. Ich habe Ihnen damals angeboten den Kontakt zu Ihnen durch mich zustellen da polnisch für mich kein Problem darstellt. Werkstatt ist in Szczecin und Einbau dauert ca. 6 Stunden. Du bis mit rund 700 Euro dabei plus 200 Euro DEKRA.
Tschüß
andy.buechner@freenet.de
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Burki
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am 6. 8. 2003 um 07:07 |
Ahoi,
habe einen 1991 230TE, W124.Wer hat Erfahrungen mit Gas und dem Benz?
Welche Anlage passt? Habe ein Angebot aus Polen für 500€. Welche Unterlagen (Gutachten, ...) kann ich vorab besorgen,? Da ich aus Bonn komme und auf dem Weg nach Polen an Berlin vorbeikomme: Wer hat die Adresse des Dekra-Menschen, der entsprechende Abnahmen durchführt?
Gerne auch Angebote für Einbau an folgende Mail:
Burkhard.Weis@telekom.de
PS: An alle, die auch in Polen umrüsten lassen möchten:Bitte nicht mit Mails zukleistern, werde nach Einbau Erfahrungsbericht und Adressen posten!
PPS: An alle die mir vom Einbau in Polen abraten möchten: Danke, vergesst´s!
Gruß, Burki
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